Passive House Systems (registriert als Schulungsanbieter bei Engineers Ireland) freut sich, bekannt geben zu können, dass unser Luftdichtheitsschulungskurs nun strukturierte CIRI CPD bietet.

Unser Luftdichtheits-Schulungskurs kommt Planern, Bauherren und Baustudenten zugute. Er deckt die folgenden Themen ab:
– Die Bedeutung von Luftdichtheit & Dampfsperre,
– Die Unterschiede zwischen Luftdichtheit und Winddichtheit,
– Häufige Fehler beim Erreichen von Luftdichtheit,
– Luftdichtheitslüftung,
– Intelligente Lösungen vor Ort,
– Lufttests und andere Maßnahmen zur Qualitätskontrolle,
– Identifizierung von häufigen Leckagepunkten in Block- und Holzrahmenbau,
– Luftdichtheit zu Fenstern und Membrandurchdringungen.
Jeder Teilnehmer der Luftdichtheits-Installateur-Schulung erhält ein LABC-Installateur-Zertifikat, Produktmuster, einen Memory-Stick mit entsprechenden Informationen einschließlich Luftdichtheits-Videotutorials, direkten Kontakt mit unseren Ingenieuren und Mittagessen. Die Teilnehmer lernen durch die praktische Anwendung von luftdichten Materialien und profitieren von einer offenen Diskussion über Schwierigkeiten, die sie beim Erreichen des gewünschten Luftdichtheitsgrades hatten.