Description
Fortax 6400 Klebedichtung ist Teil des Gerband rooftite Systems. Sie kann im Kontaktklebeverfahren nach DIN 4108-7, EnEV, SIA 180 und NORM B8110-2 eingesetzt werden.
Unser Produkt ist auch eine hervorragende Lösung, wenn eine dauerhafte Verklebung gewünscht wird. Es ist ideal für Verbindungsstellen aller gängigen Dampfsperren und Luftdichtheitsschichten. Bitte beachten Sie unter der DIN 4108-7, ob die Elemente, die zusammengefügt werden sollen, dafür geeignet sind.
Anwendung
Untergründe müssen für die Verklebung mit Gerband Fortax 6400 sauber und trocken sein. Entfernen Sie vor der Verarbeitung Verunreinigungen wie Staub, Fett, Öl, Teer, Bitumen und Trennmittel wie z.B. Tenside. Sandige und raue Untergründe müssen ggf. mit der Gerband 6300 Grundierfarbe vorbehandelt werden.
Eine 8 mm dicke Schicht der Klebedichtung auf den festen Untergrund auftragen. Wenn der Untergrund uneben ist, muss die Schicht dicker sein.
Bei nasser Verklebung
Bei einer Nassverklebung muss die luftdichte Schicht mit einer Entlastungsschlaufe nach DIN 4108-7 leicht angedrückt werden, so dass eine 3-4 mm dicke Klebedichtschicht verbleibt.
Bei trockener Verklebung
Nach einer kurzen Trocknungszeit ist Druck erforderlich, um einen festen Verbund mit der Luftdichtheitsschicht zu gewährleisten.
Verkleben der Luftdichtheitsschicht
Die Luftdichtheitsschicht muss spannungsfrei und fest sein.
Prüfen Sie, ob die abgedichteten Fugen sicher sind.